Andreas Boehler ist ein deutscher Movie- / Art-Director / Photographer. Durch langjährige Erfahrung ist seine Arbeit in Details verfeinert und nutzerorientiert ausgelegt.

Andreas‘ Studio arbeitet mit Gesundheitseinrichtungen, Foodbloggern, Models, Industriefirmen und unabhängigen Marken auf nationaler sowie internationaller Ebene zusammen.

Seit mehr als 7 Jahren beschäftigt er sich mit mit der Entwicklung von Video-Konzepten und kümmert sich um deren Produktion und Positionierung in der analogen und digitalen Welt. Er entwickelt für Kunden aus ganz Europa Ideen und setzt diese mit Energie und Herzblut um. Er hat Mediendesign an der MHMK (Bachelor of Arts) in München studiert und absolvierte anschließend erfolgreich ein zweites Studium an der Fachhochschule Nordwestschweiz (Master of Arts) in Basel.

Er arbeitete bei X-Ray mit Firmen wie Adobe, Roche, Clariant, Novartis, Schwarzwaldmilch, Nivea und Messe Basel (MCH) zusammen. Wenn er nicht gerade an den Computer oder an das Kameradisplay gefesselt ist, interessiert er sich in seiner Freizeit für Filme, Musik, Reisen und das Erkunden neuer internationaler Biersorten.

Andreas Boehler

Erschaffer neuer Ideen & qualitativen Ausführungen

Meine Fähigkeiten führe ich mit Leidenschaft aus und das Tag aus und Tag ein. Ich habe mich in 3 Kategorien spezialisiert.

Was ich mache

Videography

88%

Fotografie

85%

Art Direction

75%

"[...] ist Zuhause in allen Medien."

Tanja Schmitt-FumianStudiengangsleiterin digitale Medienproduktion Mhmk

Wir sind wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit. Er liefert uns immer wieder top Arbeit ab.

Daniel KleinGeschäftsführer Movinamlorettoberg

He understood our brand and I am really satisfied to experience a new level for the brand.

Anil GuptaGeschäftsführer Joyfill
100%
Leidenschaft
1274
Tassen Kaffee
2
höhere Abschlüsse
1
Mann

Ausstellungen

Kunstaustellungen und öffentliche Kunstwerke

2011

For Senses, Werk: Bachelorhtesis Mobile Dating – Bacheloraustellung, Gruppenaustellung, München

2013

Perspektiven, Werk Masterthesis Saving Energy – Masteraustellung, Hochschule für Gestaltung, Basel

2015

nachtflimern, Werk: Refresh your Senses РVideokunst, in Kooperation mit Christoph G̦ttel, Basel

2017

Villa Berberich, Werk: From A to A – Videokunst, in Kooperation mit Christoph Göttel, Bad Säckingen

Freiburg – different perspectives, Werk: fotografische Werke von Freiburg, Lorettokrankenhaus bei movinamlorettoberg, Einzelausstellung, Freiburg

Bildung

2007-2011

BACHELOR OF ARTS IN MEDIA DESIGN
MHMK / Munich / Germany / 2008 – 2011

2011- 2013

MASTER OF ARTS IN MASTERSTUDIO DESIGN
FHNW / Basel / Switzerland / 2011 – 2013

Television

2011

extra3, NDR, Bericht über Hochschulprojekte der MHMK

NEBENTÄTIGKEITEN

2017-Heute

JURYMITGLIED COMPRIX AWARD DIGITAL
bedeutenster Healthcare-Communications Award

2015-Heute

LEHRMEISTERQUALIFIKATION
Ausbildung von Lehrlingen in den Bereichen Interactive Media Design & Ähnliches

Publikationen

Perfektionist. Multimedial. Designer. Visueller Denker

Meinen Perfektionismus konnte ich bisher bei folgenden Firmen ausleben

qu-int

Praktikant Multimedia

2010-2011

Agentur Kiesewetter

Multimedia Designer

2012-2013

X-Ray

Junior Art Director

2013-2016

X-Ray

Head of Video Production / Art Director Film

2016-jetzt

Erkunde weiter

Meine Arbeiten

Sehe weiter

Meine Leistungen

Mache den nächsten Schritt und lass uns zusammen arbeiten. Kontaktieren