Andreas Boehler

Freelance Art Director, DoP & Director

Meine Leidenschaft. Meine Fähigkeiten.

Von der ersten Idee bis zu einem einzigartigen medialen Erlebniss.

Bewegtbild

Bildern Bewegungen einhauchen und dabei ein Bindeglied zwischen Aussage und Kunst zu treffen.

Fotografie

Businessportrait, Lifestylebilder oder hochwertige Studioaufnahmen. Durch ein Foto wird eine Stimmung ausgedrückt die einem mit dem Motiv verbinden.

Art Direction & Design

Die Gestaltung von Medien wie Broschüren, Markenauftritte, Webdesigns und Kampagnen wirken nur wenn nicht über das Medium sondern über den Erstkontakt nachgedacht wird

Hochwertiges Design

Mein Anspruch an Design ist sehr hoch. Die Wertigkeit eines Produktes wird heute mehr durch die äussere Hülle bestimmt.

Design trifft Funktion

Die Funktion eines Produktes oder Dienstleistung spielt auch in der Gestaltung eine Rolle. Es sind Werte die nicht getrennt betrachtet werden sollten.

Innovation

Jedes neue Projekt enthält neue Herausforderungen. Diese Herausforderung gilt es zu meistern um Innovation zu schaffen.

Etwas über mich

Andreas Böhler ist Mediendesigner auf internationaler Ebene. Seine Kompetenzen sind dabei in der Konzeption und Kreation von Medien wie Webseiten, Filmen oder Druckerzeugnissen. Andreas studierte Masterstudio Design an der Fachhochschule Nordwestschweiz und Mediendesign an einer Hochschule in München. Im Laufe seiner Karriere hat er verschiedenste Kunden betreut sowohl auf regionaler als auch internationaler Ebene.

Sein Motto lautet: „Weniger ist mehr.“ dass vom berühmten Braun Designer Dieter Rams stammt. Kreative Freiheiten nimmt er sich vorallem in der Videografie und der Fotografie raus, durch die er seine Reisen um die Welt ein visuelles Gesicht geben kann. Er lebt in Deutschland arbeitet aber vorwiegend im Ausland. Sein Drang mit der Zeit zu gehen bringt ihn dazu Technik und Wissen permanent zu verfeinern.

Meine Fähigkeiten

Web design

90%

Branding

70%

Graphic design

80%

Videography

88%

Fotografie

85%

"[...] ist Zuhause in allen Medien."

Tanja Schmitt-FumianStudiengangsleiterin digitale Medienproduktion Mhmk

Wir sind wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit. Er liefert uns immer wieder top Arbeit ab.

Daniel KleinGeschäftsführer Movinamlorettoberg

He understood our brand and I am really satisfied to experience a new level for the brand.

Anil GuptaGeschäftsführer Joyfill
100%
Leidenschaft
1274
Tassen Kaffee
2
höhere Abschlüsse
1
Mann

Marken für die ich bereits gearbeitet habe.

Bildung

2007-2011
MHMK – Hochschule für Medien und Kommunikation München
2011- 2013
Hochschule für Gestaltung Basel

Television

2011
extra3, NDR, Bericht über Hochschulprojekte der MHMK

Ausstellungen

Kunstaustellungen und öffentliche Kunstwerke

2011
For Senses, Werk: Bachelorhtesis Mobile Dating – Bacheloraustellung, Gruppenaustellung, München

2013
Perspektiven, Werk Masterthesis Saving Energy – Masteraustellung, Hochschule für Gestaltung, Basel

2015
nachtflimern, Werk: Refresh your Senses – Videokunst, in Kooperation mit Christoph Göttel, Basel

2017
Villa Berberich, Werk: From A to A – Videokunst, in Kooperation mit Christoph Göttel, Bad Säckingen
Freiburg – different perspectives, Werk: fotografische Werke von Freiburg, Lorettokrankenhaus bei movinamlorettoberg, Einzelausstellung, Freiburg

Perfektionist. Multimedial. Designer.

Meinen Perfektionismus konnte ich bisher bei folgenden Firmen ausleben

qu-int

Praktikant Multimedia

2010-2011

Agentur Kiesewetter

Multimedia Designer

2012-2013

X-Ray

Junior Art Director

2013-2016

X-Ray

Head of Video Production / Art Director Film

2016-jetzt

Erkunde weiter

Meine Arbeiten

Sehe weiter

Meine Leistungen

Mache den nächsten Schritt und lass uns zusammen arbeiten. Kontaktieren